Wandergruppen

Wandergruppe 1

Die Wandergruppe 1 beseht aus zwei Gruppen, eine Gruppe wandert sonntags und eine Gruppe mittwochs. Die Touren sind von unterschiedlicher Länge und finden bei der Wandergruppe 1 Mittwoch meist im Nahbereich statt, so dass die Anfahrten in der Regel kurz gehalten werden können.

Die Wandergruppe 1 Sonntag führt Wanderungen auch außerhalb des Nahbereichs durch.

Gäste sind stets herzlich willkommen.

Wandergruppe 2

Die Wandergruppe 2 wandert in der Regel alle 3 Wochen und trifft sich alle sechs Wochen zum gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch im Sektionshaus in der Kolpingstraße 24 in Düren.

Gäste sind zu den Veranstaltungen herzlich willkommen.

Wandergruppe 1 S

Das S steht für Sonntag.

Die Wandergruppe 1 S trifft sich ca. 30 mal im Jahr zu Tageswanderungen über Strecken zwischen 9 und 22 km. Ziele unserer Touren sind die Eifel von Euskirchen bis Monschau und von Düren bis zur Mosel, die belgischen Ardennen und ab und an geht es auch in den deutsch-niederländischen Naturpark Maas-Schwalm-Nette.

Einkehr halten wir selten, unsere Tagesverpflegung wird im Rucksack mitgenommen.

Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt und zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist der Parkplatz an der Schützenstraße in Düren. Je nach Jahreszeit treffen wir uns um 8.00 oder 9.00 Uhr. Abfahrtzeit und jeweiliges Wandergebiet sowie die Tourenlänge sind dem Veranstaltungsheft zu entnehmen. Die Teilnehmerzahl schwankt zwischen 3 und 20 Teilnehmer, Gäste nehmen häufig teil und sind herzlich willkommen.

Gerne sind auch Wanderer willkommen, die eigenen Touren führen wollen. Je mehr sich daran beteiligen, umso abwechslungsreicher können wir unser Programm gestalten.