JDAV

An alle großen und kleinen „Draußenkinder“,

wir sind eine kleine aber aktive Gruppe mit Teilnehmern im Alter von derzeit 10 bis 16 Jahren.

Wir treffen uns immer am letzten Samstag im Monat zum klettern.

Im Sommer an den Naturfelsen in Nideggen und wenn es denn kalt/ nass wird, und das Klettern dort nicht mehr möglich ist, fahren wir nach Köln in die Kletterhalle.

Treffpunkt ist für das klettern draußen immer an der Dürener Hütte, um 11:00 Uhr.

Für das Klettern in der Halle, um 11:00 Uhr am Bahnhof Düren.

Außerdem treffen wir uns auch mit anderen JDAV - Gruppen aus der Gegend, klettern zusammen und organisieren gemeinsame Events.

Für Ideen und Hilfe sind wir offen. 

Wenn du Lust hast es mal zu versuchen, dann besuche uns doch und nimm teil.

;-) Zum Ausprobieren geht das auch einmal ohne Mitgliedschaft im DAV. ;-)

Bitte vorher kurz anmelden bei: JDAV@dav-dueren.de

Außerdem treffen wir uns und ein mal im Monat zu Theorie, Spiel und Spaß in unserem Sektionshaus.

 

Geschafft!!

Wir haben unsere eigene Jugendsektionsordnung!

Am 08.04.2018 traf sich unsere Jugend zur 1. Jugendvollversammlung.

 

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren mit sehr viel Eifer und Motivation dabei unsere „neue“ Jugendsektionsordnung zu besprechen.

Es wurde der Jugendausschuss gewählt und der Vorschlag für die Jugendreferentin.

Erfreulicherweise bildet sich der gewählte Jugendausschuss aus den Jugendlichen aus unserem JDAV.

Mitbestimmung und Partizipation wird hier wirklich gelebt.

Mit dem Beschluss der Mitgliederversammlung am 12.04.2018 hat nun unsere Jugendsektionsordnung auch ihre Gültigkeit.

Wir freuen uns.