Pfila 2018

Veranstaltungsdatum:
Samstag, 19. Mai 2018 - 9:00 bis Montag, 21. Mai 2018 - 16:00

PfiLa 2018!

Das Pfingstzeltlager der JDAV-NRW findet regelmäßig seit vielen Jahren statt und erfreut sich bei allen Teilnehmern großer Beliebtheit. Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 15 Jahren. In den letzten Jahren waren meist etwa 100 Kinder und Jugendliche aus vielen Sektionen mit dabei. Jugendleiter organisieren die Anfahrt, die Verpflegung, Küchenzelte und ein buntes Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es gibt außergewöhnliche Geländespiele, die sonst keiner bieten kann! Ihr habt die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche aus eurer Sektion und ganz NRW kennen zu lernen und mal ganz ohne Eltern zu Campen. Also gebt euch einen Ruck und meldet euch an!

Das Motto des diesjährigen PfiLa`s ist „Wassernomaden“. Rund um dieses Motto wird es eine Menge Spiele, Aktionen und Basteleien geben; Diese Jahr wird es eine Floßbauaktion als Hauptprogrammpunkt geben, also vergesst eure Schwimmsachen und „Wasserschuhe“( Schuhe mit denen ihr auf dem Floß sein werdet, bitte keine Wassersandalen sondern geschlossene Schuhe, alte Sportschuhe oder was immer euch einfällt) nicht. Außerdem sind alle Teilnehmer aufgerufen, sich dem Motto entsprechend zu verkleiden.

Das PfiLa findet vom 19.5. bis 21.5.2018 in Simmerath am Rursee in der Eifel statt. Los geht’s am Samstag Morgen, zurück sind wir dann Montag Nachmittag. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 35 € bzw. 25 € für jedes weitere Geschwisterkind.

Mitbringen solltet ihr:

• Schlafsack
  • Isomatte
  • Zelt nach Absprache
  • Sachen zum Wechseln
  • Verkleidung
  • Trinkflasche/Brotbeutel, -dose
  • Regensachen
  • Feste Schuhe
  • Teller, Tasse, Besteck
  • ein T-Shirt zum Bedrucken
  • Schwimmsachen + Schuhe, die nass werden dürfen

Auch in diesem Jahr bitten wir alle Teilnehmer, elektronisches Spielzeug wie Gameboy, Musikabspielgeräte o.Ä. und eure Mobiltelefone zu Hause zu lassen. Für Notfälle sind wir mobil erreichbar: 015164582636.

Anmelden könnt ihr euch bei euren Gruppenleitern. Rechtzeitig vor dem Lager erfahrt ihr alles Weitere wie z.B. den Treffpunkt. Der Anmeldeschluss ist am 11.04.2018!!! Füllt die beiliegende Anmeldung aus und schickt sie an: JDAV@dav-dueren.de und überweist die 35€ Teilnehmerbeitrag (bzw. 25€ für jedes weitere Geschwisterkind) auf das Konto der Sektion Düren bei Sparkasse: DE48 3955 0110 0000 1818 00

Nähere Informationen bekommt ihr dann rechtzeitig per Email. Bei Fragen schreibt eine Mail an: JDAV@dav-dueren.de